Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Druckansicht

wie lautet der absolute Pfad??? help!
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Jan 2008, 19:23 
Rank_1
Rank_1

Hallöle.

Ich hab eine kleines Problem mit dem absoluten Pfad meines Gästebuchs. Ich würde es gerne mittels PHP include in meine HP einbinden, allerdings raffe ich einfach nicht was der richtige Pfad sein soll!

egal was ich beim Pfad eingebe, es kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich das GB aufrufen will. hier die Meldung:

Warning: main(htdocs/vs_gb/inc/settings.inc.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /WWWROOT/68505/htdocs/vs_gb/gaestebuch.php on line 28

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'htdocs/vs_gb/inc/settings.inc.php' (include_path='.://lib/php') in /WWWROOT/68505/htdocs/vs_gb/gaestebuch.php on line 28

Bei diesem Fehler hatte ich folgenden Pfad angegeben: "/htdocs/vs_gb". Ich habe aber auch schon alles probiert was mir sonst so an Pfaden einfällt, allerdings ist es immer das selbe.

Normalerweise brauche ich den Ordner "htdocs" meines Anbieters auch nicht angeben - war nur als Test gedacht.

Das Gästebuch liegt unter: "http://www.feuerwehr-gallun.de/vs_gb/gaestebuch.php"
Mein FTP Programm zeigt als Pfad für die "gaestebuch.php" Datei "/www/htdocs/vs_gb" als Pfad (Server ist "ftp.kontent.com")

So an sich ist (und war) das Gästebuch einfach spitze. Auch wenn ich den absoluten Pfad (in der gaestebuch.php) frei lasse und es per i-frame einbinde funzt es tadellos. Nur wenn ich den (offensichtlich falschen) Pfad eingebe funzt es nicht.

Ich würde es jetzt halt nur gerne per PHP include einbinde, da ich so nicht bloß das kleine i-frame Fenster benutzen muß (ich weiß das ich es auch größer machen kann).

Das schlimme ist ja das ich weiß das ich was falsch mache, aber woran es nun liegt ist mir schleierhaft.

Vielen Dank für eure Antworten.

Re: wie lautet der absolute Pfad??? help!
BeitragVerfasst: 15. Jan 2008, 20:27 
Administrator
Administrator

Hallo,

warum rufst du eigentlich das GB in einem IFrame, im Frame auf?
Setze den Link direkt zur gaestebuch.php und das Problem ist erledigt.
Mittels PHP includieren bringt überhaupt nichts, da in deiner Seite Frames eingesetzt werden.

Nur wer selber probiert lernt auch was dazu!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde