Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Druckansicht

Seperater Bereich für 468x60
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Jan 2009, 14:35 
Rank_1
Rank_1

Hallo,

ich möchte ganz gerne die bannergröße 468x60 zusätzlich Buchbar haben in einem seperaten Bereich meiner Seite. Diese Banner sollen ausschließlich NUR da gezeigt werden. Die ID 0 ist ja vergeben. Würde da eine andere ID 5 vergeben. Das Problem ist, ich müsste diesen ja auch dem Kunden bei der Bestellmöglichkeit mit angeben können. Es muss ja auch irgenwie gespeichert werden in der Datenbank. Wie könnte man das denn veranstalten.....

jetzt heißt ja die banner: banner46860.php

würde diese kopieren und banner46860_test.php nennen und in dieser Datei die zeile
Code:
$bnr = $BMsql -> getBMBanner(5, BMDB_Pref); // 5 = 468x60;
die ID 5 verpassen.

Im Admin Menue müsste ich dann diesen banner aktivieren können, leider finde ich da keine Möglichkeit, oder ich hab was übersehen.

Vielleicht bräuchte ich einen kleine Denkanstoß..

Re: Seperater Bereich für 468x60
BeitragVerfasst: 14. Jan 2009, 17:51 
Administrator
Administrator

Hallo,

die IDs werden in einer Funktion gemanaged, diese sind fest definiert und können nicht geändert werden. Es können auch keine neue ohne weiteres hinzugefügt werden.

Ein Bannerformat mit 2 verschiedenen Preisen kann nicht angelegt werden.

Nur wer selber probiert lernt auch was dazu!

BeitragVerfasst: 25. Mär 2009, 10:39 
Newbie
Newbie

Hallo zusammen,

ich möchte diese Thema gerne noch einmal aufgreifen, denn wie ich sehe decken sich meine Anforderungen mit denen meiner Vorschreiber.

Auch ich hätte gerne für den gleichen Kunden oder unterschiedliche Kunden ein gleiches Bannerformat (nehmen wir an 234x60) an verschiedenen Stellen. Zur Not könnte ich auch damit leben, wenn der Kunde nochmal mit zweiter ID eingerichtet werden muss. Kann man dieses Banner dann nicht 234x60_1 nennen? Strukturen und Inhalte der Scripte habe ich mir allerdings noch nicht im Detail angesehen.

Vielleicht würden sich ja auch neben mir noch andere Kunden an den Entwicklungskosten mit einer kleinen Unterstützung beteiligen (was übrigens auch für ein Rechnungsstellung-Modul gelten würde, welches ich gerne hätte).

BeitragVerfasst: 25. Mär 2009, 18:33 
Administrator
Administrator

Hallo,

für das 1. Problem lässt sich eventuell was machen. (Version V.2.x vorausgesetzt)
Hierzu einfach eine kurze Mail senden, ich mach Dir dann ein Angebot.

Betreffs Rechnungs-Modul sehe ich wenig Sinn.
Oder hast Du so viele Werbebuchungen, damit Du mit der Rechnungs erstellung nicht mehr nach kommst? :wink:

BeitragVerfasst: 26. Mär 2009, 10:07 
Newbie
Newbie

Danke für die zügige Antwort. Und ja, es summieren sich schon einige Rechnungen am Ende einer Sequenz. Zudem sprach ich nicht nur über die aktuelle Situation (ein Portal) sondern in Hinblick auf einen möglichen Einsatz auf mehreren Portal. Ich meinte auch weniger ein komplettes Buchungsprogramm, sondern lediglich die Generierung eines PDF Dokuments mit vorhandenen Daten aus der Datenbank. Das wäre m.E. die sparsameste, aber effektivste Variante.

Zu Punkt 1 geht gleich eine PN raus.

Beste Grüße

BeitragVerfasst: 8. Jan 2010, 12:18 
Newbie
Newbie

AdminAnda hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Auch ich hätte gerne für den gleichen Kunden oder unterschiedliche Kunden ein gleiches Bannerformat (nehmen wir an 234x60) an verschiedenen Stellen. Zur Not könnte ich auch damit leben, wenn der Kunde nochmal mit zweiter ID eingerichtet werden muss. Kann man dieses Banner dann nicht 234x60_1 nennen? Strukturen und Inhalte der Scripte habe ich mir allerdings noch nicht im Detail angesehen.

Geht mir ebenfalls so.
Ich würde gerne 3 versch. Banneranzeigen (-exchange) mit Banner 468x60 laufen lassen. Der Kunde soll dann wählen können im welchem oder mehreren, er sein Banner drin haben will.
Um eine super schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

PS: Habe mal etwas gelesen mit PDF-Rechnungen erstellen. Wie kriegt man dies im Banner-Manager hin?

Greez OLI

BeitragVerfasst: 8. Jan 2010, 20:42 
Administrator
Administrator

Hallo,

im neuen Werbe-Manager "ADSMAN PRO" können Bannerformate beliebig hinzugefügt werden. Zudem werden Kampagnen unterstützt.
Für Kunden die bereits den Banner-Manager erworben haben gibt es einen Sonderrabatt.
Release: Wenn alles klappt, noch diesen Monat. :-)
...alle Infos zu ADSMAN PRO Werbe-Manager

BeitragVerfasst: 9. Jan 2010, 12:35 
Newbie
Newbie

Admin hat geschrieben:
Für Kunden die bereits den Banner-Manager erworben haben gibt es einen Sonderrabatt.
Release: Wenn alles klappt, noch diesen Monat. :-)

Vielen Dank für die Info.
Habe das ganze mal angeschaut. Genau das will/brauch ich!!!
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den BannerManager schon gar nicht gekauft. Sondern gleich diese Version.

1-2-3-Meins!! :D
Bitte... Bitte... Bitte... Wann genau ? Gibt's etwas vorab, sei es auch nur mal zum installieren und testen?
Ich will... Ich will...!! :wink:

Greez OLI

BeitragVerfasst: 9. Jan 2010, 13:04 
Administrator
Administrator

Hallo,
Zitat:
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den BannerManager schon gar nicht gekauft. Sondern gleich diese Version.
Keine Angst, es gibt für Kunden die den Banner-Manager V2 bereits erworben haben wie bereits erwähnt einen Sonderrabat. Somit gehen die bereis bezahlten 39.- Euro für den Banner-Manager nicht verloren. :-)
Zudem können Kunden, Banner und Statistik -Daten aus dem Banner-Manager V2 mit der beiliegenden upgrade.php übernommen werden.

Zitat:
Gibt's etwas vorab, sei es auch nur mal zum installieren und testen?
Es wird (falls alles glatt läuft) nächste Woche eine 7 tägige Testversion geben, ionCube Loader ist jedoch für das Script Vorraussetzung. SL-Tester kann bereits auf der Info-Seite heruntergeladen werden.

BeitragVerfasst: 9. Jan 2010, 13:30 
Newbie
Newbie

Admin hat geschrieben:
Es wird (falls alles glatt läuft) nächste Woche eine 7 tägige Testversion geben, ionCube Loader ist jedoch für das Script Vorraussetzung. SL-Tester kann bereits auf der Info-Seite heruntergeladen werden.

Gut Gut!! Der SL-Tester ist bereits auf meinem Server gelaufen. Alles i.O.

Greez OLI

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde